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Corporate Design bis ins letzte Detail

Corporate Design bis ins letzte Detail

Präsentationszentrum, Tagungsstätte, Testcenter, Ausbildungsort und Event-Location auf einem Gelände. Und weil dieser Ort so vieles vereint, bedarf es einer Zusammenarbeit, die geprägt ist von Bedacht und Passion. Zu gleichen Teilen. Herausgekommen ist eine ganzheitliche Gestaltung die inspiriert, von den Gebäuden, der Innenarchitektur, den grafischen und wegweisenden Elementen bis hin zur Webseite. Charakteristisch und elegant in der Gestaltung – klar in der Sprache. So, dass dieser Ort von sich reden macht. Bei denen, die entscheiden. Und jenen, die bewegen. Weltweit. Gemeint sind jedoch immer alle Geschlechter.
Als Corporate Design Werbeagentur aus Remscheid überzeugen wir mit jahrelanger Erfahrung und umfassendem Know-how

Als Corporate Design Werbeagentur aus Remscheid überzeugen wir mit jahrelanger Erfahrung und umfassendem Know-how

Full-Service Freelancer Werbeagentur Remscheid realisieren wir seit 2010 ganzheitliche Lösungen. Am Beginn steht immer die Ist-Analyse. Dabei geht es um die Klärung von Fragen wie: Welche Werte vertritt das Unternehmen, welche Struktur bildet es ab, was sagt das bestehende Image über das Unternehmen aus, wie ist es um die aktuelle Marktposition bestellt, welches visuelle Erscheinungsbild wurde bis heute verfolgt bzw. etabliert, wie verhält es sich mit Historie, Philisophie, Ethik? Im zweiten Schritt erfolgt die Schaffung des grundlegenden Unternehmensauftrittes mit Logo, Farbauswahl und der weiteren Basis. Das visuelle Erscheinungsbild wird für verschiedene Anwendungen nutzbar gemacht, wie beispielsweise Ihre Geschäftspapiere, Ihren Imageflyer oder Ihren Unternehmensauftritt im Web. Nach der Übergabe können Sie dank des CD Manuals problemlos an der nahtlosen Realisierung weiterer Visionen arbeiten. Unternehmen im das Bergischen Städtedreieck profitieren direkt von unserem lokalem Support: Persönliche Betreuung, Erreichbarkeit und Nähe sind für uns alles andere als leere Worthülsen. "Wir lassen niemandem im Stich!" - Unser Kredo als Werbeagentur Remscheid. In direkter Nachbarschaft zur "Seestadt auf dem Berge" liegt Solingen. Erfolgreiche Auftritte im Netz realisieren wir als Werbeagentur Solingen gerne für alle Unternehmen und Dienstleister aus der schönen Klingenstadt. Wuppertal hat ebenfalls viel zu bieten: Sowohl die Bewohner als auch die Besucher des "wirtschaftlichen Zentrums des Bergischen Landes" genießen ein umfangreiches Angebot. Falls es Sie als Unternehmer oder Dienstleister also beruflich eher nach Wuppertal, der "Großstadt im Grünen", zieht, bieten wir als Werbeagentur Wuppertal umfassende Möglichkeiten, Ihr loklaes Unternehmen überregional zu stärken.
Ein Corporate Design für Filmanwendungen erweitern

Ein Corporate Design für Filmanwendungen erweitern

Um der Abteilung “Logistik” ein einzigartiges Erscheinungsbild zu schaffen, setzen wir gestalterische Akzente in Farben und Formen, die zwar deutlich zu Swiss Life Asset Managers gehören, aber gleichzeitig eine eigene Tonalität erlauben. Das bestehende CD erweiterten wir auf die Anwendung im Bewegtbild und entwickelten eine Stilistik für Blenden, Textfelder, visuelle Elemente und Animationen im Stil des Unternehmens.
Corporate Design umfasst alle Werbemedien eines Unternehmens

Corporate Design umfasst alle Werbemedien eines Unternehmens

Vom Logo über die Drucksachen bis zu Beschilderungen, Autobeschriftung, Stempel oder Kundengeschenken: Alle Werbeprodukte werden in einem stilistischen Rahmen gestaltet, der die Wiedererkennbarkeit sichert. Aber Coporate Design ist kein stupides Korsett, keine Zwangsjacke, sondern eine Leitlinie für interessante und ansprechende Gestaltung.
Corporate Design

Corporate Design

Barfuß oder Lackschuh? Das richtige Outfit ist nicht allein Geschmacksache, sondern orientiert sich vor allem daran, was man vor hat und wie die Anderen mich wahrnehmen sollen. Das ist bei Ihrem Unternehmen nicht anders. Nur eben deutlich schwieriger - wie Sie wissen. Was wir Ihnen bieten: Ein eingespieltes Netzwerk kreativer Köpfe, die nicht nur voller Ideen stecken, sondern auch die notwendige Erfahrung mitbringen, Ihrem Unternehmen ein Outfit maßzuschneidern, das Ihre Zielgruppe anzieht.
Corporate Design und Design-Relaunch

Corporate Design und Design-Relaunch

Farben und Schriften haben einen starken Einfluss darauf, wie Ihre Marke und Ihr Unternehmen wahrgenommen wird. Deshalb muss die Farbkombination Ihrer Unternehmensidentität so viel Aussagekraft wie Wiedererkennungswert haben, um die optimale Wirkung zu erzielen. Hierbei nehmen wir uns aktuelle Erkenntnisse aus dem Neuromarketing und das Wissen aus der Farbenlehre an und stimmen sie mit Ihren Vorstellungen ab.
Schaffung eines einheitlichen Corporate Design

Schaffung eines einheitlichen Corporate Design

Unsere Beratung Es geht um viel mehr als ein Logo. Wir geben der Persönlichkeit Ihrer Marke ein Gesicht. Einzigartig, sympathisch und auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet. Mit einem klaren, unverwechselbaren Erscheinungsbild sorgen wir dafür, dass Ihre Marke bei Ihren Kunden positiv wahrgenommen und vor allem wiedererkannt wird.
Werbeagentur für Webdesign und Corporate Design in Nürnberg.

Werbeagentur für Webdesign und Corporate Design in Nürnberg.

Wir stehen für klare Kommunikation, Ideenreichtum und Funktionalität und arbeiten hauptsächlich für Start-Ups, mittelständische Unternehmen und Werbeagenturen in der Metropolregion Nürnberg sowie im süddeutschen Raum. Webdesign aus – äh – für Bullerbü Webdesign/Interaktiv Kinderhaus Bullerbü
Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Eines der bekanntesten Ausflugsziele in Bielefeld hat ein neues Erscheinungsbild bekommen. Es ist jetzt zu einem »merk«würdigen Ort mit einer klaren Identität geworden. Die prägnante Holzoptik des Erscheinungsbildes ist aus den alten Fachwerkhäusern heraus entwickelt und spiegelt die Einfachheit des traditionellen bäuerlichen Lebens wider. Gern haben wir diesen heimlichen Sehnsuchtsort der Bielefelder mit unterstützt. Die neue anwenderfreundliche Website komplettiert das neue Aussehen.
Hanseatic Bank Corporate Design

Hanseatic Bank Corporate Design

Unkompliziert & klar – das Corporate Design der Hanseatic Bank. Zum Jahresauftakt 2017 wurde EIGA engagiert, die Ergebnisse eines intensiven Positionierungsprozesses der Hanseatic Bank in einen kraftvollen visuellen Markenauftritt zu übersetzen. Corporate Design Digital Design Iconography Bildwelt Geschäftsbericht Brand-Book Um den Anforderungen des Marktes zu begegnen, erneuerte die Bank parallel zum Identitätsprozess auch das Design und die Funktionalität des Onlineauftritts. Ein perfekter Zeitpunkt, um alte Zöpfe abzuschneiden, den Spielraum des Markenauftritts auszuweiten und den Kunden und Mitarbeitern die Bank so zu präsentieren, wie sie sich selbst versteht – unkompliziert, klar und anpackend. Das Corporate Design, das aus der neuen Strategie hervorgegangen ist, stellt den digitalen Ansatz und die Kundenorientierung der Bank ebenso in den Mittelpunkt wie ihre Ziele und Werte. Das Designprinzip „Responsive Grid“ unterstreicht den Digital-First-Ansatz der Bank. Dieses aus dem Webdesign abgeleitete Rastersystem prägt jedoch auch in Printmedien und in räumlicher Markeninszenierung den neuen Markenauftritt. Konsequent und klar. Der Geschäftsbericht und das Brand-Book der Hanseatic Bank laden ein, den Geist und die Vielfalt der neuen Marke im Detail zu entdecken. Previous Next Die Hanseatic Bank ist ein Tochterunternehmen der Société Générale und der Otto Group und mit den Bereichen Konsumentenkredite (Kreditkarten und Privatkredite), Einlagen, Versicherungen und Factoring auf vier Geschäftsfelder spezialisiert. Previous Next Previous Next Zusammenfassung
Experten für Webdesign & Corporate Design

Experten für Webdesign & Corporate Design

Markantes Webdesign mit einer optimalen Darstellung auf allen Smartphones, Tablets und Computern. Wir entwickeln seit 2012 jedes Projekt auf der Basis von WordPress – von Themes über Plugins bis hin zu Schnittstellen. Wir erstellen Websites auf dem HubSpot CMS, die mit Handarbeit gecodet, designed und an Ihre Geschäftsziele angepasst sind. Wir begleiten ihre digitale Transformation von der Lead-Gewinnung bis zu tiefen Unternehmensprozessen. Eine Auswahl unserer Kunden, auf die wir stolz sind Wer wir sind und was uns antreibt.
Neues Corporate Design für rff

Neues Corporate Design für rff

rff ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich als Handelshaus für Rohre, Flansche und Fittings. In dieser Zeit haben sich zwei Leitmotive im Unternehmen entwickelt: „Fortschritt“ und „sich treu bleiben“. Unsere Aufgabe lag darin, den Spagat zwischen den Motiven durch kommunikative Maßnahmen zu meistern. Dafür gestalteten wir ein neues Corporate Design, modernisierten die Kund:innenansprache und entwickelten ein neues Markenmaskottchen, um mehr Nähe aufzubauen. Wir optimierten die Website und konzipierten ein Kund:innenmagazin. Mit unseren Kommunikationsmaßnahmen und Beratungsleistungen in Branding und Markenführung konnten wir das Markenprofil von rff schärfen. Identity, Design und Sound
Einstieg in das eigene Corporate Design

Einstieg in das eigene Corporate Design

Dein Logo bündelt und repräsentiert dein Unternehmen und macht es für deine Kunden sichtbar. Es ist der zentrale Bestandteil deines Erscheinungsbildes und steht als Stellvertreter für deine Leistungen, Werte und Visionen. Die Logoentwicklung ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Ein gutes Logo ist ein Hinweis auf die Marke, die hinter ihm steht. Es sollte individuell, unverwechselbar, so einfach wie möglich, aber so komplex wie nötig gestaltet sein. Logoentwicklung von der Skizze bis zur Reinzeichnung. Arten von Logos.
CORPORATE DESIGN

CORPORATE DESIGN

JOBCENTER NÜRNBERG KREATIVER BEISTAND FÜRS IMAGE! Täglich steht man im Jobcenter Nürnberg Kunden und Kundinnen dabei zur Seite, sich wieder ins Berufsleben einzugliedern. Nun war es an der Zeit, selbst Unterstützung in Anspruch zu nehmen – für ein komplettes Fresh-up des Corporate Designs der Beratungsstelle. Wichtig war, die Positionierung sensibel anzugehen und die positiven Aspekte der Arbeit des Jobcenters zu beleuchten, ohne zu viel zu versprechen. Denn oft ist eine Vermittlung der Hilfesuchenden schwierig und die Berater und Beraterinnen können hauptsächlich administrativ weiterhelfen. Auf dem richtigen Weg! Im ersten Stepp wurde anhand einer Selbsteinschätzung des Jobcenter-Teams die Corporate Identity definiert und daraus in unserer Werbeagentur ein passender Zusatz zum Logo entwickelt: Ein stilisierter Wegweiser mit dem Claim „Wegbereiter – Wegbegleiter“. Die Logos des Jobcenters sowie der Stadt Nürnberg sollten dabei beibehalten werden, ebenso wie die Grundfarben, die nur um eine Zusatzfarbe ergänzt wurden. Durchdacht bis ins Details Nach dem gelungenen Auftakt mit durchweg positiver Resonanz der Jobcenter-Verantwortlichen wurden alle Elemente der Geschäftsausstattung durch unser Grafik-Team angepasst. Von Visitenkarten über Briefpapier bis hin zu Plakaten und Flyern wurden Basis-Templates gestaltet, die im Jobcenter mit Bildern und Texten bestückt werden können. Durch die ausschließliche Verwendung von Windows-Schriften wurde deren uneingeschränkte Kompatibilität gewährleistet. Nach dem gelungenen Auftakt mit durchweg positiver Resonanz der Jobcenter-Verantwortlichen wurden alle Elemente der Geschäftsausstattung durch unser Grafik-Team angepasst. Von Visitenkarten über Briefpapier bis hin zu Plakaten und Flyern wurden Basis-Templates gestaltet, die im Jobcenter mit Bildern und Texten bestückt werden können. Durch die ausschließliche Verwendung von Windows-Schriften wurde deren uneingeschränkte Kompatibilität gewährleistet. MIT BESTEN ZUKUNFTSAUSSICHTEN!
Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Das Ergebnis: André Wiersig ist „The Man of the Ocean“, und das sieht man seinem Corporate Design auch an. Als immer wieder auftauchendes KeyVisual begegnet uns die Ansicht einer dunklen Wasseroberfläche, dem Ort, an den es André immer wieder hinzieht. Gebrochen wird diese Spannung durch seine geschwungene Unterschrift, die teilweise mit dem Ozean zu verschmelzen scheint. Harte Kontraste, beeindruckende Bilder, emotionale Ansprache machen das Look & Feel der Marke André Wiersig aus.
CORPORATE DESIGN

CORPORATE DESIGN

Auf Basis der Positionierung und des Namings entwickelten die Markenerxperten von BLOOM ein Corporate Design mit klaren Linien und einer hochmodernen Bildwelt. Visionär und bodenständig zugleich – so wie QJU und seine Gründer. Ich persönlich bin hoch begeistert, dass der POS wieder dort angekommen ist, wo er hingehört: In den Mittelpunkt der Customer Journeys. QJU macht das, was wir auf anderen Ebenen seit Jahren propagieren: hier verschmelzen analoge und digitale Welt zu einer Einheit, die dem Kunden von morgen Mehrwert ohne Ende bietet.“ Steff Neukam, Bloom GmbH „Wir waren schon früh sehr überzeugt von den Möglichkeiten, die hinter unserer Entwicklung stehen. Die wiederholte Zusammenarbeit mit BLOOM hat uns aber noch einmal entscheidend die Augen geöffnet. Besonders angetan waren wir von der nahtlosen Entwicklung der Agentur – vom Positioning über Naming, Corporate Design bis hin in die Umsetzung.“ Claus Saumweber, CEO Bohnacker
Elisabethkirche – das neue Corporate Design mit Auftritt im Internet

Elisabethkirche – das neue Corporate Design mit Auftritt im Internet

Zwischen September 2021 und März 2022 erarbeitete eine Arbeitsgruppe aus freiwilligen Mitgliedern der Kirchengemeinde der Elisabethkirche unter Leitung von Pfarrer Ulrich Hilzinger zusammen mit Diplom-Designer Christoph Luchs der Agentur Cogneus Design aus Marburg am neuen Erscheinungsbild und am Internetauftritt der Elisabethkirche.
Corporate Design für das ADC in Finnland

Corporate Design für das ADC in Finnland

Das Arctic Driving Center (ADC) in Finnland ist für die Automobil-Branche ein wichtiger Partner hinsichtlich der Kaltlanderprobung in Europa. Herzstück des Unternehmens ist die Infrastruktur rund um das riesige Testgelände in Lappland, auf dem Fahrzeuge unter extremen Wetterbedingungen getestet werden können. Zudem werden je nach Bedarf Garagen, Werkstätte und Unterkünfte zur Verfügung gestellt. Nachdem wir uns in Finnland vor Ort einen Eindruck zum Erscheinungsbild des ADC gemacht und einen Überblick über das Gelände und das dazugehörige Leitsystem erhalten haben, wurden die To-dos definiert. Eine grundlegende Aufgabe für uns war zunächst die Entwicklung einer klaren, einfachen und einheitlichen CI-Kommunikation. Neben der Überarbeitung des Logos setzten wir Hilfsmittel um, die Kunden vor Ort unterstützen sollten, sich bei den Arbeitsabläufen und auf dem Gelände schnell zurechtfinden. Dazu gehören Informationsgrafiken, Karten, Listen, Anweisungen, Piktogramme und Leitsysteme. Das Logo und die Farben sind zwei wesentliche Bestandteile des Corporate-Designs, welche wir nicht neu entwickelt, sondern lediglich etwas überarbeitet haben. Das Logo ist eine abstrakte Darstellung des „Circle“, einer beliebten und vielfach genutzten Strecke des ADC (siehe Foto). In den Räumen des ADC (Werkstätte, Garagen, Unterkünfte) hilft den Kunden ein Leitsystem bei der Orientierung. Völlig anders, sind hingegen die Voraussetzungen im Freien. Denn da das ADC seine Teststrecken je nach Kundenwunsch sogar individuell präpariert, gibt es kaum Schilder und Beschriftungen die helfen könnten. Auch Markierungen auf dem Untergrund sind durch den Schnee nicht möglich. Aus diesem Grund entwickelten wir ein Kartensystem. Piktogramme, eine festgelegte Farbcodierung, sowie eine ergänzende Legende helfen schnell eine aktuelle Karte zusammenzusetzen. Diese wird aktuell immer ausgedruckt und dem Kunden in seiner Sprache zur Verfügung gestellt. Mittelfristig ist eine digitale Lösung mittels App geplant. Unverbindlich anfragen
Corporate Design & Markenstrategie

Corporate Design & Markenstrategie

Zeig was in deiner Marke steckt. Zeig deine Besonderheit. Zeig was du kannst! Wir helfen dir dabei und entwickeln dein ganz persönliches Branding. Dabei erschaffen wir keine bodenlose Kunst, sondern verpacken deine Werte und dein Handeln in ein gesamtheitliches Erscheinungsbild. Dein Erscheinungsbild ist kein Klebetattoo zum abrubbeln, sondern geht unter die Haut. Bei deinen Kunden, deinem Team und bei dir. Leistungsspektrum Logo-Entwicklung / Logodesign Namens- und Claimentwicklung Typografie und Farbkonzept Bildwelt Designmanual / Styleguide Umsetzung aller Digital- und Printmedien Bestandteil eines Corporate Brandings ist neben der Corporate Identity das Corporate Design. Die visuelle und sprachliche Inszenierung deiner Marke schafft die Identität, die dein Unternehmen sichtbar macht. Ein gutes Design zeichnet sich durch Authentizität, Flexibilität und Wiedererkennbarkeit aus. Alle drei Faktoren werden nicht außer Acht gelassen und sind Konzept-Prämisse. Temporäres Design ist keine Option – only Forever. Warum brauche ich ein Corporate Design? Dein Corporate Design ist öffentlichkeitswirksam und erreicht zielgerichtete Aufmerksamkeit bei potentiellen Kunden und zukünftigen Teammembers. Durch konsequente Umsetzung positionierst du dich am Markt. Zudem hilft es dabei, Produkte, Dienstleistungen und die Marke besser und schneller zu verstehen. Authentisch und professionell kannst du dich damit von der grauen Masse abheben. Was beinhaltet ein Corporate Design? Damit ein Firmenauftritt professionell wirkt, ist eine konsequente Umsetzung auf unterschiedlichen Medien das A&O sowie unerlässlich. Damit du an den Start gehen kannst, gehören folgende Bestandteile zur Basis deines Corporate Designs. Das Logo Wir entwickeln dein ganz persönliches und einzigartiges Marken-Aushängeschild. Von Form, Anordnungen und Gewichtung – du erhältst das eine perfekte Logo. Namens- und Claimentwicklung „Das Kind braucht einen Namen“. Nicht nur das Äußerliche zählt, sondern auch der Name. Dafür stecken wir unsere Köpfe zusammen und unterstützen dich bei der Namensfindung für dein Unternehmen. Damit du die erreichst, die für dich wichtig sind, gehört zu unserem Konzept die Ausarbeitung einer Markensprache dazu. Die Typografie Bold. Regular. Light. Kursiv. Ohja – hier gibt es viele Möglichkeiten. So auch bei der Art der Schrift. Wir suchen genau die passende für dich, die zu dir und deinem Unternehmen gehört. Das Farbkonzept Wir bringen Farbe ins Spiel. Oder vielleicht auch nicht. In der Entwicklung des Designs definieren wir eine Farbpalette, die genau auf das Treiben und Handeln der Marke abgestimmt ist. Dabei lassen wir die Farb-Psychologie nicht links liegen und entwickeln Harmonien, die das Image unterstützen. Die Bildsprache Durch eine gezielte Bildsprache, setzen wir den Fokus richtig. Dafür analysieren wir, was deine Zielgruppe triggert und schaffen dadurch eine weitere Kommunikationsebene. Als Content-Creator verstehen wir, welche Inhalte benötigt werden. Printmedien Wir üben Druck aus und lassen das Corporate Design zu Papier. Dafür überlegen wir uns genau, welcher Typ für dich das Optimalste ist und was du von Beginn an brauchst. Wir sind Fans von Nachhaltigkeit und empfehlen dir unsere Öko-Material-Favoriten. Digitale Medien Im heutigen Zeitalter sagt man: „Mobile first!“. Das lassen wir nicht außer Acht und konzipieren den richtigen Web-Auftritt für dich. Ob One-Pager oder komplexer Onlineshop – wir finden das Richtige für dein Anliegen und machen dich 24/7 sichtbar. Und: Don’t forget to feed the pony. Den passenden Social-Media-Auftritt haben wir parat und helfen dir dabei, wann, wo und wie du die Welt erreichst. Die Symbiose Der entscheidende Faktor, damit ein Corporate Design auch funktioniert, ist jedoch die Einheitlichkeit. Es funktioniert nur wenn alle Bestandteile gemeinsam und  
Werbemedien – Corporate Design, Messestand und mehr

Werbemedien – Corporate Design, Messestand und mehr

Die smartOPTIMO GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke Münster und der Stadtwerke Osnabrück. Das Kerngeschäft ist das Zähler- und Messwesen. Die Einführung von intelligenter Messtechnik ermöglicht es der smartOPTIMO GmbH & Co. KG, sich als professioneller Partner zu positionieren. Das Unternehmen berät und betreut seine Kunden bei allen aktuellen technischen, vertrieblichen und wirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus werden viele Kunden-Veranstaltungen angeboten, die Experten und Kunden zusammenbringen. Für das Unternehmen haben wir ein Corporate Design mit verschiedensten Werbemedien entwickelt. Es stellt sich der Herausforderung, sich dem schnell wachsenden Unternehmen und Produktportfolio anzupassen. Kunde smartOPTIMO GmbH & Co. KG Projekt Corporate Design Leistung Marken- und Corporate Design, Editorial und Print-Design, Messestand Animationen Jahr 2010 – heute Dieses Projekt ist im Rahmen von Heider Held Design entstanden. Plakat-Kampagne zum Jubiläum – Engagiert, bunt und fantasiereich
Kommunikations-Design, Kommunikationsdesign, Web-Design

Kommunikations-Design, Kommunikationsdesign, Web-Design

Kommunikations-Design: professionelles Kommunikationskonzept ist der Schlüssel, um sich erfolgreich zu positionieren und Investitionen in die richtigen Kanäle zu lenken. Unternehmensberatung Für die Einführung eines neuen Stadtbusskonzepts wurde für den Stadbus Paffenhofen ein neues Erscheinungsbild entwickelt
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design ist der visuelle Teil der Corporate Identity. Mit den Leistungen unserer Werbeagentur zur Corporate Identity helfen wir Firmengründern ihre Firmenidentität zu entwickeln. Für schon etablierte Marken aktualisiert die BEE BEE Werbeagentur bestehendes Corporate Design oder unterstützen eine Umpositionierung für Ihren Markenauftritt. Eine gute CI oder CD (Corporate Design) ist eine unerlässliche Investition in die Zukunft Ihrer Unternehmung als Marke. Eine CI bietet Orientierung und hilft Konsumenten, eine Marke richtig einzuschätzen. Gerade in einem starken Wettbewerbsumfeld ist das Corporate Design der wichtigste Unterscheidungsfaktor. Mit der CI bestimmen Sie, was der Konsument über Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt denken soll. Überlassen Sie die Interpretation nicht dem Zufall. Die gelenkte Wahrnehmung kann sein edel, „angesagt“, innovativ, preiswert, naturverbunden, vernünftig, für jedermann oder nur für die Reichsten. Sie bestimmen! Und wir als Werbeagentur helfen Ihnen dabei.
Entwicklung von Corporate Design & Website sowie verschiedener Printprodukte

Entwicklung von Corporate Design & Website sowie verschiedener Printprodukte

Über dieses Projekt Entwicklung verschiedener Werbemittel für senzera. Mit Hilfe der Adobe Creative Suite haben wir verschiedene Printprodukte wie Broschüren, Infohefte, Kundenaufsteller, Preislisten, Türanhänger, Kreditkarten und diverse andere Werbemittel entwickelt. Ausserdem haben wir auf Grundlage des Content Management System WordPress den Internetauftritt realisiert.
Das heisst Webdesign, Corporate Design und Printmedien

Das heisst Webdesign, Corporate Design und Printmedien

Das Studio Orange ist eine kreative Werbeagentur (Webagentur), die es sich zur Aufgabe gemacht hat Ihre erfolgsorientierte Firma, in Sachen Corporate Design und Unternehmens-Kultur, ein ganzes Stück nach vorne zu bringen. Dies beinhaltet natürlich sämtliche Printmedien, sowie alles rund um Website Konzeption, Webdesign und Programmierung. Als kleine aufstrebende Agentur, mit Sitz im schönen Walheim am Neckar, entstehen täglich kreative und werbliche Lösungen für jede Art der Unternehmung. Wir sind nicht nur regional tätig sondern auch überregional. Für sogenannte “Startups”, also Existenzgründer bieten wir spezielle Angebote. Wir entwickeln ein einheitliches Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Ein hoher Wiedererkennungswert stärkt das Vertrauen in Ihr Unternehmen. Transparent und aus einer Hand. Die Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen liegen auf der Hand: Kundenorientiertes Arbeiten, Kostengünstige Lösungen auf Ihr Budget abgestimmt, Moderne Gestaltung in Form und Farbe, Kurze Reaktions- und Bearbeitungszeiten, Kreative und werbliche Lösungen. Hier geht es zu unseren Referenzen.
Corporate Design · H. F. Meyer

Corporate Design · H. F. Meyer

Für die H. F. Meyer GmbH & Co. KG konzipierten wir ein umfangreiches Corporate Design. Von Geschäftspapieren, über Fahrzeugbeschriftung, Anzeigengestaltung und Werbekampagnen bis hin zum Design-Manual. Vier Dipl.-Designer Beste Referenzen Seit 1995 Grafikdesign Fotodesign Webdesign Werbekonzeption Design- und Werbeberatung Markenkommunikation Markenentwicklung
/ corporate design

/ corporate design

Börsenverein des Deutschen Buchhandels Psychotherapie Bad Soden Sonic Chair Greif & Contzen New Docs RheinEnergie + Kölner Zoo Dinger's – CD Wallraf – Altar der Stadtpatrone Deutscher Archäologen-Verband Kientzler – Trilogie BMAS Museum Schnütgen Blue Wings Wallraf – Impressionismus Dinger‘s – Online Kientzler – 100 Jahre ASA-Institut + ASA-Data Systems Spectacles! Monoleasa Balloni Eventgestaltung Qualitätsmanagement Michels-Klein alle Projekte]
Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Zu Beginn des Jahres 2023 wurde The Stepstone Group (TSG) als neue Dachmarke für das umfangreiche Jobplattform-Produktmarken-Portfolio der Unternehmensgruppe eingeführt. Ein inhouse neu entwickeltes Corporate Design flankiert die Einführung. CRENEO wurde beauftragt, die bereits entwickelten TSG Design-Grundlagen zu schärfen und zusätzliche visuelle Parameter zu definieren und implementieren. Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Branding-Aufgaben lag insbesondere der Fokus auf der internen Kommunikation der Human Resources Abteilung (HR). Brand Experience Hub Daten und Fakten sind von großer Bedeutung, um eine erfolgreiche Marke effizient und zielgerichtet zu steuern. Eine der ersten Aufgaben bestand darin, diese Fakten erstmalig innerhalb des auf Microsoft Sharepoint basierten Unternehmens-Intranet in einer strukturierten, nutzerfreundlichen und ansprechenden Form abzubilden. Ein paar Projektfakten gefällig? Navigationsarchitektur von Level 0 bis Level 4, über 60 Unterseiten und die systematische, automatisierte Integration von mehr als 85 individuellen Studien zum Zeitpunkt des Projektabschlusses. Unsere Leistungen umfassten u.a. die Entwicklung einer intuitiven und leicht skalierbaren Seitenarchitektur, die Implementierung des neuen Markendesigns im Rahmen der software-spezifischen Reglementierungen, die Programmierung einer automatisierten Befüllung von neuen Inhalten, sowie eine abschließende Mitarbeiter:innen Schulung samt Guideline-Handout. Ikonografie Auf Basis des neuen TSG Ikonografie-Konzepts hat CRENEO für unterschiedlichste HR-Kommunikationsmaßnahmen, spezielle neue Symbole entwickelt sowie für die interne Marken-Datenbank bereitgestellt. Die Herausforderungen bestand in der Symbolfindung für die besonders speziellen Themen- und Inhaltsbereiche. Serienfähigkeit, formale Einheitlichkeit, Prägnanz sowie individuelle Eigenständigkeit waren innerhalb der Konzeption die primären Entwicklungskriterien. Badge-System Im nächsten Schritt wurde ein spezielles Branding-System für eine Vielzahl an internen HR-Mitarbeiter:innen Programme konzipiert. Durch das neu entwickelte modulare System wird für unterschiedlichste Einsatzzwecke eine markante Wiedererkennung gesichert und hohe Flexibilität gewährleistet. Das Ergebnis: Eine unkomplizierte Handhabung. Eine effektive Steuerung. Und eine einfache Skalierung. Spring Offsite Weitere Maßnahmen bestanden u.a. in der visuellen Konzeption und Realisation von spezifischen TSG Sonderformaten. Beispielhaft hier das Spring Offsite Event. Ergebnis CRENEO schärft das neue TSG Branding und implementiert sowie etabliert es erfolgreich in weiteren Unternehmensbereichen. Zusätzliche Maßnahmen innerhalb des Leistungshefts: Key-Visual Entwicklung Social-Media Branding Template Erstellung (MS-Word) Gestaltung von komplexen Präsentationen Gestaltung von internen Kommunikationsmitteln (Urkunden, Leitpläne, …) Branding von Basis Give-Aways Branding-Support (Hotline) Disziplinen Corporate Design Digitale Markenführung Branding Maßnahmen Template Erstellung Ähnliche Projekte VdS Schadenverhütung Neues Corporate Design StepStone Komplexe Reports klar und ansprechend visualisiert R+ MediGruppe Corporate Design und Corporate Website für die R+ MediGruppe Wesselmann Werbung Das Corporate Design des Marktführers
Komplettlösungen für das BMW Händlernetz – Corporate Design aus einer Hand.

Komplettlösungen für das BMW Händlernetz – Corporate Design aus einer Hand.

Für die BMW AG ist die ProLicht Unternehmensgruppe als langjähriger Partner aktiv. Die Partnerschaft begann 2001 im Rahmen des global ausgelegten Roll-Out-Projektes für BMW und dem parallel umgesetzten MINI Launch. Über 2.900 BMW / MINI Standorte hat ProLicht bis heute mit der ganzen Service-Bandbreite betreut und ausgestattet – global in 58 Länden. Ob ICS (Indoor communication System) oder OCS Elemente (Outdoor Communication System) – die ProLicht Unternehmensgruppe lieferte alles aus einer Hand.
Flexibel, einfach & emotional: Corporate Design heute

Flexibel, einfach & emotional: Corporate Design heute

Corporate Design (CD) ist ein entscheidendes Element in der Gestaltung und Wahrnehmung einer Marke. Mittels CD-Handbüchern werden Regeln und Vorschriften für die Verwendung von Unternehmenslogos, Schriften, Bildsprachen und anderen Elementen festgelegt. Diese Regeln sind meist unflexibel. Worauf es heute ankommt, erfahrt ihr im aktuellen Deployed Artikel.
Corporate Design für WERKMEISTER

Corporate Design für WERKMEISTER

ondesign unterstützt Werkmeister bei einem umfassenden Marken-Relaunch, der eine Neupositionierung und den Aufbau eines neuen Markensystems beinhaltet. Ziel ist es, ein neues Corporate Design für WERKMEISTER zu entwickeln.